Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
2.12.1.03-103

Worauf müssen Sie sich einstellen, wenn es nach längerer Trockenheit anfängt zu regnen?

Antworten:
  • Auf einen kürzeren Bremsweg

  • Auf schlechtere Sicht gleich nach Einschalten der Scheibenwischer

  • Auf eine gefährliche Schmierschicht auf der Fahrbahn

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Byterunner01: Super

Die App. Ist gut durchdacht und sehr empfehlenswert für die theoretische Prüfung aller Klassen. Es kann auch mal dazu benutzt werden, das "alte" Profis ihren tatsächlichen Wissensstand auffrischen. Ich würde mi noch wünschen, das beim Lernen (Abfragen) der vorher Button da wäre und dass die Fragenkatalognummer durchwegs angezeigt wird. Dies hilft beim Wiederfinden der Frage und man muß nicht über den Merker arbeiten.
creme de la creme: einfach Klasse

ich bin total begeistert von der app. nur eins fehlt, das man verschiedene Profile anlegen kann damit man verschiedene Klassen lernen kann. da meine Freundin im Moment den Autoführerschein macht und ich Motorrad verschwind ständig die Statistik und man weis nicht wo die letzten Fehler waren. aber ansonsten einwandfrei