Fahrschule Test Online

Was versteht man unter defensivem Fahren?1.1.01-001
mögliche Antworten:
  • Mit Fehlern anderer rechnen
  • Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten
  • Nicht auf dem eigenen Recht bestehen
Defensive Fahrer bestehen nicht auf ihrem Recht, sondern versuchen immer aktiv einen Unfall zu vermeiden. Sie wissen, dass andere Fahrer Fehler machen können und verhalten sich dementsprechend. Das bedeutet aber nicht an jeder Kreuzung anzuhalten, sondern flüssig und vorausschauend zu fahren. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Robin Will: Beste Möglichkeit

Die iFahrschulen App ist die beste Lernmöglichkeit die es gibt. Der Preis fordert zwar eine große Überwindung doch du wirst es nicht bereuen diese App gekauft zu haben. Die App wird immer weiter entwickelt und ist immer auf dem aktuellen Stand. Wenn du mal eine Frage falsch beantwortet hast zeigt dir die App nicht nur wie jede andere App welche Antworten richtig gewesen wären und welche falsch sondern erklärt dir auch warum. Der Lernvorgang ist wie mit Karteikarten. Falsche Fragen können extra wiederholt werden. Eine Formelsammlung bringt vor der Prüfung nochmal schnelle Gewissheit. und vieles mehr!
David M.: Tolle App!:) (v3.5)

Also ich finde diese app auch einfach nur Klasse. Ich habe gestern meine theoretische Prüfung gehabt und habe diese mit 2 Fehlerpunkten bestanden. War aber Auto und Motorrad. Naja wie es dem auch sei; der Kauf lohnt sich allemal.