Fahrschule Test Online

Was versteht man unter defensivem Fahren?1.1.01-001
mögliche Antworten:
  • Mit Fehlern anderer rechnen
  • Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten
  • Nicht auf dem eigenen Recht bestehen
Defensive Fahrer bestehen nicht auf ihrem Recht, sondern versuchen immer aktiv einen Unfall zu vermeiden. Sie wissen, dass andere Fahrer Fehler machen können und verhalten sich dementsprechend. Das bedeutet aber nicht an jeder Kreuzung anzuhalten, sondern flüssig und vorausschauend zu fahren. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Mitanga: Der Hammer!

Also iFahrschule ist super, hab die Prüfung noch nicht gemacht. Hab aber ungefähr 16x so viel gelernt wie mit den doofen Zetteln und der Support des Entwicklers ist auch sehr gut. Kauft es euch ;)
insam: iBestanden 2.1

Dieses Programm ist wirklich perfekt zum Üben für die theorethische Prüfung unterwegs oder auch zu Hause. Mit den originalen Fragen kann man super üben, besonders unter dem Aspekt, dass ab Januar die Prüfungen nur noch am PC abgehalten werden. Besonders gut ist auch die Möglichkeit falsch beantwortete Fragen erneut einzusehen und durchzugehen, wodurch Schwächen aufgearbeitet werden. Hilfreiche Statistiken werden ebenfalls erstellt. Das Programm ist optimal zum üben und lernen. Jedoch ersetzt es leider (noch) nicht die guten, alten Fragebögen, da die "Zahlenfragen" nach dem Auswahlprinzip, anstatt wie in den Fragebögen und der Prüfung durch Einsetzten der Zahlen, beantwortet werden. Dies ist das einzige unrealistische an der Software und muss auf jeden Fall verändert werden! Sonst wirklich ein ausgezeichnetes Programm, das die Vorbereitung auf die Prüfung sicher erleichtert!