Fahrschule Test Online

Was versteht man unter defensivem Fahren?1.1.01-001
mögliche Antworten:
  • Mit Fehlern anderer rechnen
  • Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten
  • Nicht auf dem eigenen Recht bestehen
Defensive Fahrer bestehen nicht auf ihrem Recht, sondern versuchen immer aktiv einen Unfall zu vermeiden. Sie wissen, dass andere Fahrer Fehler machen können und verhalten sich dementsprechend. Das bedeutet aber nicht an jeder Kreuzung anzuhalten, sondern flüssig und vorausschauend zu fahren. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Tim Verhoeven: Super App.

Ist wirklich ein super App. Da hat sich jeder Euro gelohnt!!
Axel7: 100% vollständig - Alle Prüfungsfragen sind enthalten

Dass iFahrschule eine gute Anwendung ist, mit der man sehr effektiv die Fragen für die Theorie der Führerscheinprüfung lernen kann, wurde schon mehrfach geschrieben. Vor dem Kauf war ich etwas verunsichert, was die Vollständigkeit der Fragen anbelangt und habe mich deshalb direkt an den Hersteller der App gewandt und habe von dort die folgende, schriftliche Bestätigung erhalten: