Fahrschule Test Online

Trotz vorhandenen Gehweges auf der rechten Straßenseite fährt eine Person im Rollstuhl auf der Straße. Wie verhalten Sie sich?1.1.02-028
mögliche Antworten:
  • Ich überhole mit großem Seitenabstand, weil ich mit Ausweich­bewegungen rechnen muss
  • Ich mache die Person durch Hupen darauf aufmerksam, dass sie sich falsch verhält
  • Ich fahre so lange hinterher, bis ich überholen kann
Ganz egal, warum der Rollstuhlfahrer auf der Fahrbahn fährt, du musst dich vorsichtig und rücksichtsvoll verhalten. Durch Hupen und Drängeln kannst du die Person erschrecken und zu unerwarteten Reaktionen verleiten. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Sweet187: Top

Dank des Programmes habe ich die Theorie in 3min. (weiterführender Führerschein von B auf Klasse A) bestanden. Ihr hättet die Augen der anderen sehen sollen!!!! Dank des Programmes hat man keine Probleme mehr. Auch wenn der Führerschein bestanden ist kann man das Programm noch gut benutzen, zum Beispiel um sich mit seinen Kumpels zu messen:) Super App!
Valentin Zehnder: SUPER APP - sofotr Bestanden!

hab NUR mir dieser App auf meine Prüfung gelernt und SOFORT bestanden! Dadurch über 50€ kosten für Übungsbögen/Software/etc. gespart! :D