Fahrschule Test Online

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?1.1.03-002
mögliche Antworten:
  • Weil der Bremsweg länger wird
  • Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert
  • Weil durch Spritzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann
Das Wasser auf der Fahrbahn verringert die Haftung zwischen Reifen und Strasse. Dadurch werden Fahrverhalten und das Bremsen beeinträchtigt. Schmutzige Scheiben behindern deine Sicht, besonders bei Nacht.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Pausenbrottuete: Topp Lernprogramm

Da ich normalerweise recht lernfaul bin, ist dieses App ideal für mich um in der Bahn schnell ein wenig mein Hirn für die Theorie zu trainieren.
Hosenmatz01: Jabadack

Hab heute bestanden, alles gut, konnte jederzeit lernen, man hat es immer dabei und spart Geld. Empfehle nicht auswendig lernen sondern verstehen lernen. Viel Erfolg