Fahrschule Test Online

Warum müssen Sie bei Nässe einen erheblich größeren Sicherheitsabstand einhalten als bei trockener Fahrbahn?1.1.03-002
mögliche Antworten:
  • Weil der Bremsweg länger wird
  • Weil sich der Kontakt zwischen Reifen und Fahrbahn verschlechtert
  • Weil durch Spritzwasser die Sicht beeinträchtigt werden kann
Das Wasser auf der Fahrbahn verringert die Haftung zwischen Reifen und Strasse. Dadurch werden Fahrverhalten und das Bremsen beeinträchtigt. Schmutzige Scheiben behindern deine Sicht, besonders bei Nacht.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Xserdar: Unschlagbar

Dank dieses App. Habe ich heute die theo. Prüfung bestanden!! Einfach genial!! Kaufen lohnt sich!! Vielen dank!!
Julian Augsburg: Gute Sache

Habe beide Prüfungen beim 1.mal bestanden, für die theoretische Prüfung nur mit dieser App gelernt und ohne Fehlerpunkt bestanden. Material aus der Fahrschule ist wesentlich teurer und nicht so gut strukuriert und hsndlich. Somit ist es dad Geld auf jeden Fall wert. Auch unterwegs, währrend man z.B. auf den Bus wartet kann problemlos gelernt werden :) Tolle Sache ?????