Fahrschule Test Online

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?1.1.06-103
mögliche Antworten:
  • Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt
  • Der eigene Überholweg wird zu lang eingeschätzt
  • Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt
Das Überholen gehört zu den gefährlichsten Manövern im Strassenverkehr. Geschwindigkeit und Entfernungen werden leicht falsch eingeschätzt. Wird der eigene Überholweg zu kurz geschätzt, brauchst du länger als du denkst. Wird die Entfernung des Entgegenkommenden zu gross geschätzt, ist er viel schneller da als du denkst.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Simon Gose: Top

Ich hab beim ersten Anlauf die Prüfung bestanden. Am Anfang dachte ich mir, warum 13 euro für so ein app ausgeben, ich kann doch auch mit den papierbögen lernen. Aber die bögen sind zum einen nach ner weile total öde und man hat sie nicht immer dabei.
Serhat Dikme: Dankeschön!

Durch die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten, dank euch!:) Super App, tolle UI(auf dem iPad sogar noch besser) und auch mit den original Fragen und Bildern- einfach toll:)