Fahrschule Test Online

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?1.2.05-108
mögliche Antworten:
  • In Einbahnstraßen
  • Wenn die Schienen zu weit rechts liegen
  • Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist
In Einbahnstraßen kann dir kein Gegenverkehr gefährlich werden. Wenn die Schienen so weit rechts verlaufen, dass nicht ausreichend Platz bleibt um rechts vorbeizufahren, darfst du auch überholen. (StVO·§5)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Kristin Stadler: Neues Update tut

Super App zum lernen für die therorie Prüfung. Bringt echt was. Seit dem neuen Update 3.3 tut alles wieder und mein alter Fortschritt ist wieder da.
Neto342: Gute App...

...die ich jedem ans Herz legen kann,der für seine Prüfung lernen möchte. Toll sind die vielen funktionen und Statistiken. Hatte bei meiner Prüfung 0 fehlerpunkte, nachdem ich mich mit dem Programm vorbereitet habe. Der preis ist echt gut, wenn man sieht was in den Fahrschulen für Lehrmaterial bezahlt wird! Rundum empfehlenswertes paket!