Fahrschule Test Online

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?1.2.05-108
mögliche Antworten:
  • In Einbahnstraßen
  • Wenn die Schienen zu weit rechts liegen
  • Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist
In Einbahnstraßen kann dir kein Gegenverkehr gefährlich werden. Wenn die Schienen so weit rechts verlaufen, dass nicht ausreichend Platz bleibt um rechts vorbeizufahren, darfst du auch überholen. (StVO·§5)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Axel.B: Perfekt

Ich hatte heute meine theoretische Prüfung gehabt. Und ich muss sagen, dass hätte ich selber nicht gedacht -? 0 Fehlerpunkte.
Julian Augsburg: Gute Sache

Habe beide Prüfungen beim 1.mal bestanden, für die theoretische Prüfung nur mit dieser App gelernt und ohne Fehlerpunkt bestanden. Material aus der Fahrschule ist wesentlich teurer und nicht so gut strukuriert und hsndlich. Somit ist es dad Geld auf jeden Fall wert. Auch unterwegs, währrend man z.B. auf den Bus wartet kann problemlos gelernt werden :) Tolle Sache ?????