Fahrschule Test Online

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?1.2.05-111
mögliche Antworten:
  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen
  • Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern
  • Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten
Du darfst dich nicht kurz vor dem Überholten wieder einordnen und so seinen Sicherheitsabstand verkürzen. Als Faustregel solltest du den Überholten erst komplett im Rückspiegel sehen, bevor du dich wieder rechts einordnest. (StVO·§5) Zweiräder brauchen seitlich mehr Sicherheitsabstand, weil sie nicht so spurtreu sind und leichter ausscheren können. Fussgänger brauchen immer unsere besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Mario der bestanden hat!: Super

Habe gerade mit 0 Fehlern bestanden. Super App. ?
PinkyMueller: Total gelungen ...

... und zum Lernen absolut empfehlenswert. Was ich mir als Fahrlehrer noch wünschen würde wäre eine Suchmöglichkeit. Es passiert nicht selten, dass man von Fahrschülern gefragt wird: "Es gibt da so 'ne frage, da geht es um ..., was muss ich da denn ankreuen?". Wenn man dann einfach die Möglichkeit hätte danach zu suchen um gezielt auf die Beantwortung einzugehen, wäre das total klasse...