Fahrschule Test Online

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?1.2.05-117
mögliche Antworten:
  • Einen ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Personen einhalten
  • Einen ausreichenden Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern einhalten
  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen
Du darfst dich nicht kurz vor dem Überholten wieder einordnen und so seinen Sicherheitsabstand verkürzen. Als Faustregel solltest du den Überholten erst komplett im Rückspiegel sehen, bevor du dich wieder rechts einordnest. (StVO·§5) Zweiräder brauchen seitlich mehr Sicherheitsabstand, weil sie nicht so spurtreu sind und leichter ausscheren können. Fussgänger brauchen immer unsere besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Chris-Gero: Tolles App.

Für meine Freundin geladen, sie hatte heute Prüfung und hat bestanden! Einfach Klasse! Preis völlig ok- wenn man denkt was die bögen kosten! Einfach Klasse!
Christian Waldenmaier: Super App!

Die App ist echt super zum lernen, hatte 0 fehlerpunkte in meiner Prüfung, man kann sich Fragen markieren, sieht welche falsch beantwortet wurden, kann sich alle zahlenfragen, markierte oder nicht 100% richtig beantwortete nochmal abfragen.. Also von mir ***** wobei ich nen halben dafür abziehen würde weil man nur 30 Fragen Prüfungen machen kann und keine 20 wie ich sie für meine Erweiterung von Führerscheinklasse M auf B benötigt habe!