Fahrschule Test Online

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?1.2.05-117
mögliche Antworten:
  • Einen ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Personen einhalten
  • Einen ausreichenden Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern einhalten
  • Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen
Du darfst dich nicht kurz vor dem Überholten wieder einordnen und so seinen Sicherheitsabstand verkürzen. Als Faustregel solltest du den Überholten erst komplett im Rückspiegel sehen, bevor du dich wieder rechts einordnest. (StVO·§5) Zweiräder brauchen seitlich mehr Sicherheitsabstand, weil sie nicht so spurtreu sind und leichter ausscheren können. Fussgänger brauchen immer unsere besondere Rücksichtnahme. (StVO·§1)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Michael Stemmer: Ja! Kaufen!!!

als ich mit der fahrschule anfing konnte ich schon alles!! da geht alles ganz easy!!! SUPER APP
axkut: Bestanden

Super app , ich muss sagen das ich nur durch die app , die Theorie bestanden habe . Habe an den verschiedensten Orten mit der app gelernt wie z.b in der Pause oder sogar auf dem stillen Örtchen :) . Ich bin eigentlich nicht der Typ der Rezessionen schreibt aber diese App ist einfach genial , man braucht keine teuren unterlagen von der Fahrschule sondern einfach nur die App.