Fahrschule Test Online

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?1.2.09-009
mögliche Antworten:
  • Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab
  • Sie biegen voreinander ab
Wenn möglich müssen beide Fahrzeuge voreinander abbiegen, es sei denn die Verkehrslage oder die Kreuzung lassen das nicht zu. Dann kann auch hintereinander abgebogen werden. (StVO·§9)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Agie88: Klasse

Da ich nicht die Zeit und auch nicht die Lust dazu habe mich stundenlang vor ein Buch zu setzen, habe ich mir diese App gekauft.Und ich bereue nichts!
mmoore54: sehr gut

Ich bin Fahrlehrer und viele meiner Schüler benutzen diese App. Muss sagen, dass ich diese App ohne Einschränkung empfehlen kann. Ein rundum solider und durchdachter Führerscheintrainer, der regelmäßig aktualisiert wird. Ich würde die iFahrschule gern an meine Schüler weitergebn. Ist das möglich?