Fahrschule Test Online

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?1.2.09-109
mögliche Antworten:
  • Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten
  • Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist
  • Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden
Da du beim Verlassen des Kreisverkehrs rechts abbiegst, musst du das auch anzeigen. Auf dem Kreisverkehr darfst du natürlich nicht halten, genau wie auf einer Kreuzung. Die Mittelinsel darfst du nur befahren, wenn es absolut nötig ist und du keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest. (StVO·§8
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Marcel Bünte: Mehr als perfekt !!!

Durch dieses App habe ich diese Woche meine theoretische prüfung (b17) bestanden. Ich habe ausschließlich mit diesem App geübt und es hat geklapt. Umsetzung ist einfach perfekt. Deshalb nocheinmal vielen dank an die Entwickler ... Weiter so.
Shizo34: Kann man 10 Sterne geben?

Normalerweise bin ich ein tierisch lernfauler Mensch.