Fahrschule Test Online

Wo ist das Parken verboten?1.2.12-002
mögliche Antworten:
  • Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird
  • Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften
  • Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften
Sind Parkflächen gekennzeichnet, darfst du sie nicht versperren, indem du am Fahrbahnrand parkst. Außerhalb von Ortschaften auf Vorfahrtstraßen ist das Parken auch verboten. (StVO·§12, §42)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Jannik Trenz: Super APP

Hab die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden , da ich mit iFahrschule gelernt hab ;) Echt super !!! 5****
Damian Mathew: Fehlerhafte Lösung !

Ideal zum lernen unterwegs und funktioniert ohne probleme, aber bei der Frage "wann darf man hupen", behauptet das App, dass man beim überholen NICHT Hupen darf. Die Tatsächlche Prüfung beim TÜV sagt aber, dass man Hupen darf beim Überholvorgang. Jetzt frage ich mich: wie viele fragen noch eine falsche Lösung haben und nicht mit den Lösungen der Prüfung übereinstimmen? diese Frage hat mich 2 Fehlerpunkte gekostet...