Fahrschule Test Online

Wo ist das Halten verboten?1.2.12-104
mögliche Antworten:
  • Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor
  • Über Schachtdeckeln
  • Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen
Du darfst nicht auf Fußgängerüberwegen halten, weil du sonst die Fußgänger behinderst. Wenn du direkt vor Fußgängerüberwegen hältst, versperrst du nachfolgenden Fahrzeugen die Sicht, welche dann beim Vorbeifahren mit Fußgängern kollidieren könnten. (StVO·§41)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
123hierbinich: Danke danke danke

Danke!
Jack Larmon: Empfehlenswert

Ein großer Vorteil dieser App ist, dass man unterwegs lernen kann. Ob während Bahnfahrten, im Wartezimmer oder einfach mal so zwischendurch. Meine theoretische Prüfung hat jedenfalls auf Anhieb mit null Fehlern geklappt. Natürlich nicht NUR wegen der App. Aber sie war auf dem Weg zum Erfolg ein wichtiger Begleiter.