Fahrschule Test Online

Eine Straßenbahn fährt in Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor Stillstand der Straßenbahn?1.2.20-006
mögliche Antworten:
  • Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht
  • Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen
  • Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden
Vorsicht und Rücksichtnahme sind oberstes Gebot. (StVO·§1) Du hältst natürlich an und lässt die Leute ein- und aussteigen.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Jabsen: Top App

Ich habe mir die 70Euro für die Bögen komplett gespart und nur auf die App gesetzt.
JBO!: 0 Fehler

Hatte heute Prüfung und habe mit 0 Fehlern bestanden. Habe nur mit dieser App gelernt. SUPER