Fahrschule Test Online

Sie wollen während des Führens eines Fahrzeugs telefonieren. Was ist zu beachten?1.2.23-006
mögliche Antworten:
  • Das Gespräch kann mich ablenken
  • Die Bedienung des Telefons kann mich ablenken
  • Das Telefonieren mit einer Freisprecheinrichtung lenkt mich nicht ab
Es ist zu gefährlich während der Fahrt zu telefonieren. Du darfst nur mit einer Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren, oder wenn das Fahrzeug steht und der Motor ausgeschaltet ist. (StVO·§23)
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
DaOutlaw: Richtig gut!

Klasse App! Einmal damit durch und 10 ubungsprüfungen und easy 0 Fehler in der Prüfung! Kann man sich locker das Geld für die Bögen sparen !
PinkyMueller: Total gelungen ...

... und zum Lernen absolut empfehlenswert. Was ich mir als Fahrlehrer noch wünschen würde wäre eine Suchmöglichkeit. Es passiert nicht selten, dass man von Fahrschülern gefragt wird: "Es gibt da so 'ne frage, da geht es um ..., was muss ich da denn ankreuen?". Wenn man dann einfach die Möglichkeit hätte danach zu suchen um gezielt auf die Beantwortung einzugehen, wäre das total klasse...