Fahrschule Test Online

Auf Gefällstrecken kommt zur kinetischen Energie des Fahrzeuges noch potentielle Energie hinzu, die durch die Bremsen abgebaut werden muss. Das Fahrzeug "schiebt" mehr, deshalb verlängert sich auch der Bremsweg. Wenn du zu lange ununterbrochen auf der Bremse stehst, wird diese sehr heiß. Das kann zu einem Nachlassen der Bremswirkung führen. Schalte in einen kleineren Gang und benutze auch den Motor zum Bremsen.
Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?1.4.40-002
1.4.40-002 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen
  • Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist
  • Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene
Auf Gefällstrecken kommt zur kinetischen Energie des Fahrzeuges noch potentielle Energie hinzu, die durch die Bremsen abgebaut werden muss. Das Fahrzeug "schiebt" mehr, deshalb verlängert sich auch der Bremsweg. Wenn du zu lange ununterbrochen auf der Bremse stehst, wird diese sehr heiß. Das kann zu einem Nachlassen der Bremswirkung führen. Schalte in einen kleineren Gang und benutze auch den Motor zum Bremsen.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
123hier: Supper App.

Danke tolles App. Man kann gut damit lernen auch unterwegs in jeder freien Minute ;)
Dr. iPhone: klasse app

Ich nutze nur diese App, sie ist wirklich spitze, in der Fahrschule mache ich auch jedes mal einen Bogen und sehe dort wie ich immer besser werde und weniger Fehler Punkte habe. Wenn ich gerade unterwegs bin, hol ich meisten mein Iphone raus und beantworte ein paar fragen...in unsere Fahrschule bekommt man zum Üben vor der Prüfung den "Theo" das ist so ein kleiner Organizer, auf dem die Fragen auch beantworten werden können wie auf dem iPhone, doch der Kostet pro Woche bei uns 15€.