Fahrschule Test Online

Wenn Fußgänger an Fußgängerüberwegen erkennbar die Fahrbahn überqueren wollen, musst du anhalten. Sei rücksichtsvoll und zeige ihnen durch rechtzeitiges Bremsen, dass du warten wirst. (StVO·§26) Das Überholen ist hier verboten, da dadurch Fußgänger gefährdet werden könnten.
Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?1.4.42-118
1.4.42-118 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist
  • Mit mäßiger Geschwindigkeit an den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten
  • Am Fußgängerüberweg nicht überholen
Wenn Fußgänger an Fußgängerüberwegen erkennbar die Fahrbahn überqueren wollen, musst du anhalten. Sei rücksichtsvoll und zeige ihnen durch rechtzeitiges Bremsen, dass du warten wirst. (StVO·§26) Das Überholen ist hier verboten, da dadurch Fußgänger gefährdet werden könnten.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
SinCarne82: Super

Ich habe keinen einzigen Papierbogen gemacht und auch auf die Lernsoftware der Fahrschule verzichtet. Alleine mit dieser App habe ich mit 0 Fehlerpunkten meine Motorradführerschein-Theorieprüfung bestanden. Natürlich muss man genau so viel lernen wie mit allen anderen Materialien, aber mit der App kann man bequem immer und überall lernen und üben.
hatschi93: Durchgefallen nun solls App es richten!

Hallo,