Fahrschule Test Online

Wenn Fußgänger an Fußgängerüberwegen erkennbar die Fahrbahn überqueren wollen, musst du anhalten. Sei rücksichtsvoll und zeige ihnen durch rechtzeitiges Bremsen, dass du warten wirst. (StVO·§26) Das Überholen ist hier verboten, da dadurch Fußgänger gefährdet werden könnten.
Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?1.4.42-138
1.4.42-138 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Ich muss mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, wenn Fußgänger die Fahrbahn erkennbar überqueren möchten
  • Ich muss den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen
  • Ich darf nicht auf dem Fußgängerüberweg zum Stehen kommen, wenn der Verkehr stockt
Wenn Fußgänger an Fußgängerüberwegen erkennbar die Fahrbahn überqueren wollen, musst du anhalten. Sei rücksichtsvoll und zeige ihnen durch rechtzeitiges Bremsen, dass du warten wirst. (StVO·§26) Das Überholen ist hier verboten, da dadurch Fußgänger gefährdet werden könnten.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
iero79: Danke

Hat sich definitiv gelohnt. Theorie bestanden.
Grischa Erbe: Bestanden ...

... mit 0 Fehlerpunkten. Zwar schon eine Weile her, dennoch habe ich nur mit diesem Programm gelernt. Man spart sich lästiges Schablonen anlegen, kann die Prüfung nach Prüfungssituation nachstellen usw..