Fahrschule Test Online

Wenn Fußgänger an Fußgängerüberwegen erkennbar die Fahrbahn überqueren wollen, musst du anhalten. Sei rücksichtsvoll und zeige ihnen durch rechtzeitiges Bremsen, dass du warten wirst. (StVO·§26) Das Überholen ist hier verboten, da dadurch Fußgänger gefährdet werden könnten.
Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?1.4.42-138
1.4.42-138 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Ich muss mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, wenn Fußgänger die Fahrbahn erkennbar überqueren möchten
  • Ich muss den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen
  • Ich darf nicht auf dem Fußgängerüberweg zum Stehen kommen, wenn der Verkehr stockt
Wenn Fußgänger an Fußgängerüberwegen erkennbar die Fahrbahn überqueren wollen, musst du anhalten. Sei rücksichtsvoll und zeige ihnen durch rechtzeitiges Bremsen, dass du warten wirst. (StVO·§26) Das Überholen ist hier verboten, da dadurch Fußgänger gefährdet werden könnten.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Margit Rosenthal: 0 Fehler

Besser als der USB-Stick Solang mit geübt bis ich 5 mal hintereinander durch die Simulation gekommen bin. 0 Fehler beim 1. Mal :-) 5/5 könnte nicht besser sein. Im bus, u-Bahn oder daheim. Schnell 30 fragen beantwortet und man wir immer sicherer. Lieber 12,99 als eine wiederholungsprüfung :)
Hankover: Empfehlenswert!

Grad eben theoretische Führerscheinprüfung Klasse B mit 0 Fehler bestanden.