Fahrschule Test Online

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?1.5.01-103
mögliche Antworten:
  • Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten
  • So früh wie möglich hochschalten
  • So spät wie möglich zurückschalten
Der spezifische Kraftstoffverbrauch ist bei hohen Drehzahlen größer, weil dann auch die Motorreibung zunimmt. Der spezifische Kraftstoffverbrauch ist bei höheren Lasten (hohes Drehmoment) geringer, weil dort der Anteil der Motorreibung im Vergleich zur Nutzarbeit kleiner ist. Also, so viel wie möglich in hohen Gängen fahren!
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Kannnichfliegen: Top ?

Sehr gute App, übersichtlich, schnell und zuverlässig. Sehr praktisch aufgrund der prüfubgsauswertung. Btw: Ich habe beim erstem mal bestanden und nur mit dieser App gelernt. Fazit: Geld wert, gut, kaufen!
Sinan Yasar: Gut gelungen.

A + B ohne fehler bestanden. Danke...