Fahrschule Test Online

In welchen Drehzahlbereichen des Motors ist der Kraftstoffverbrauch günstiger?1.5.01-105
mögliche Antworten:
  • In niedrigeren
  • In höheren
Der spezifische Kraftstoffverbrauch ist bei hohen Drehzahlen größer, weil dann auch die Motorreibung zunimmt. Der spezifische Kraftstoffverbrauch ist bei höheren Lasten (hohes Drehmoment) geringer, weil dort der Anteil der Motorreibung im Vergleich zur Nutzarbeit kleiner ist. Also, hochschalten!
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
grochla Adrian: Genial

Super Ding zum lernen. Macht riesigen Spaß damit. Zu lernen als die öden Papier Bögen. Eine Woche durchgezogen und dann bestanden.
Kinsteerer Bub: Absolut Perfekt

Der Fragenkatalog ist eins zu eins mit dem der Fahrschule. Konnte damit problemlos meine Prüfung Klasse A unbeschr. mit 0 Fehlerpunkten bestehen. Danke?