Fahrschule Test Online

Was kann auf nasser Fahrbahn zu Aquaplaning (Wasserglätte) führen?2.1.03-015
mögliche Antworten:
  • Abgefahrene Reifen
  • Hohe Geschwindigkeit
  • Spurrillen in der Fahrbahn
Beim Aquaplaning verliert ein Reifen total den Kontakt mit der Fahrbahn. Dies geschieht bei hoher Geschwindigkeit dadurch, dass das Wasser zwischen Reifen und Fahrbahn nicht mehr vollständig verdrängt werden kann. Das Profil eines Reifens ist dazu da, das Wasser seitlich wegzuleiten. Je geringer die Profiltiefe ist umso schlechter funktioniert das. In Spurrinnen sammelt sich mehr Wasser, was den Effekt verstärkt.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
S zu dem A: WAHNSINN

habe heute morgen meine Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden! Habe ausschließlich nur mit dieser App. gelernt, es kam die exakt selben Bilder und Fragen dran! Diese App. ist nur zu empfehlen! Da man auch gezielt seine Schwächen "trainieren" kann.
SuperÜberPro: Perfektes Lernprogramm

Ich persöhnlich habe ausschließlich mit iFahrschule für die theoretische Prüfung gelernt und sofort bestanden.