Fahrschule Test Online

Wann kann starker Seitenwind besonders gefährlich werden?2.1.03-020
mögliche Antworten:
  • Beim Vorbeifahren an Waldschneisen
  • Beim Überholen von Lastzügen
  • Beim Befahren von Brücken
Durch den starken Seitenwind musst du mit der Lenkung gegenhalten, um nicht zur Seite gedrückt zu werden. Wenn du nun einen Lkw überholst, befindest du dich plötzlich im Windschatten. Dein Gegenlenken ist nun nicht mehr nötig und wenn du das Lenkrad nicht rechtzeitig gerade ziehst, wird sich dein Fahrzeug zum Lkw hin bewegen. Der gleiche Effekt tritt durch den Windschatten einer Brücke auf. Bei einer Waldschneise ist der Effekt umgekehrt, da du vom Windschatten in den Seitenwind und dann wieder heraus fährst.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
nrj_doc: Besser geht es nicht...

Ich hab vor einiger zeit alles bestanden! Die theorie mit 0 Fehlerpunkte Ich habe nur mit dieser app gelernt ohne das Buch und die cd oder sonstiges.. Mein Fazit: sehr schön gestaltet.. immer auf den neusten stand.. Das lernen macht wirklich Spaß weil man einfach egal wo man ist mal schnell paar fragen machen kann ohne von anderen komisch angeguckt zu werden! Der Preis ist es alle mal Wert ich danke iFahrschule das sie mich durch diese zeit gebracht haben! MfG nrj_doc :)
Mathieu Plesotzky: Einfach klasse

Hab heute mein Prüfung gehabt und ohne die App hätte ich vollkommen versagt, Ich hab die 919 fragen am tag vor der prüfung noch einmal alle gemacht und das ging auch einfach so im bett am Abend, also einfach perfekt.