Fahrschule Test Online

Durch den starken Seitenwind von rechts musst du mit der Lenkung gegenhalten, um nicht nach links gedrückt zu werden. Wenn du nun den Lkw überholst, befindest du dich plötzlich im Windschatten. Dein Gegenlenken ist nun nicht mehr nötig und wenn du das Lenkrad nicht rechtzeitig gerade ziehst, wird sich dein Fahrzeug nach rechts bewegen. Das ist gefährlich, da du mit dem Lkw kollidieren könntest.
Es herrscht starker Seitenwind von rechts. Wann sind Sie beim Überholen besonders gefährdet?2.1.03-022
2.1.03-022 Frage Fragebogen Fahrschule Test
mögliche Antworten:
  • Beim Einfahren in den Windschatten des Lkw
  • Beim Herausfahren aus dem Windschatten des Lkw
  • Beim Fahrstreifenwechsel nach dem Überholen
Durch den starken Seitenwind von rechts musst du mit der Lenkung gegenhalten, um nicht nach links gedrückt zu werden. Wenn du nun den Lkw überholst, befindest du dich plötzlich im Windschatten. Dein Gegenlenken ist nun nicht mehr nötig und wenn du das Lenkrad nicht rechtzeitig gerade ziehst, wird sich dein Fahrzeug nach rechts bewegen. Das ist gefährlich, da du mit dem Lkw kollidieren könntest.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
0 fehler: Bestanden!!

Ich habe nur mit dem app gelernt und die prüfung gleich beim ersten versuch mit 0 fehlerpunkten bestanden! Es ist auch deshalb sehr gut, da die fragen in der prüfung auch via touchscreen beantwortet werden und man damit dann schon vertraut ist. Das programm hat alle fragen, die die cds oder die bögen auch haben kostet aber weniger als halb so viel!
Flickserr: Nützlich, aber mit Vorsicht zu "genießen"

Ich hatte bis letzten Montag die dämlichen Fragebögen für die Fahrschule ausgefüllt. Ich hatte etwa immer so 5-14 Fehlerpunkte. Da ich beim Ausfüllen gelegentlich ins Buch geschaut habe, war es mir zu unsicher und ich habe mir Dienstag die Fahrschulapp gekauft. Ich hatte heute Prüfung, mit 0 Fehler bestanden, was ohne dieser App wohl nicht so leicht möglich gewesen wäre.