Fahrschule Test Online

Warum müssen Sie bei starkem Regen die Geschwindigkeit verringern?2.1.03-023
mögliche Antworten:
  • Weil Aquaplaning (Wasserglätte) auftreten kann
  • Weil die Sicht schlechter wird
  • Weil der Bremsweg länger wird
Beim Aquaplaning verliert ein Reifen bei hoher Geschwindigkeit total den Kontakt mit der Fahrbahn. Die nasse Fahrbahn verringert die Reifenhaftung und durch schlechte Sicht kannst du und andere erst später auf Gefahren reagieren.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
4wid: Super!!!

Habe nur mit diesem App gelernt und die Theorieprüfung sofort bestanden!
mmoore54: sehr gut

Ich bin Fahrlehrer und viele meiner Schüler benutzen diese App. Muss sagen, dass ich diese App ohne Einschränkung empfehlen kann. Ein rundum solider und durchdachter Führerscheintrainer, der regelmäßig aktualisiert wird. Ich würde die iFahrschule gern an meine Schüler weitergebn. Ist das möglich?