Fahrschule Test Online

Sie fahren in einer Gruppe mit mehreren Krafträdern. Welches Verhalten verringert Unfallgefahren? Innerhalb der Gruppe sollten die Fahrer2.1.03-112
mögliche Antworten:
  • - ihre Position beibehalten
  • - geringere Sicherheitsabstände einnehmen
  • - nebeneinander im selben Fahrstreifen fahren
Egal ob in der Gruppe oder einzeln, ein angemessener Sicherheitsabstand ist unverzichtbar. Das Überholen gehört zu den riskantesten Manövern im Straßenverkehr. Du solltest deshalb nur überholen, wenn unbedingt nötig.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Tomi56: Tolles Lernprogramm - reicht allein zur Prüfung

Mein Sohn hat allein mit diesem Programm im ersten Anlauf vor einer Woche die theoretische Prüfung bestanden. Er hat keine zusätzlichen Schulungsunterlagen in papierform benötigt. Darüber hinaus hat das Programm nur 30% des auch von der Fahrschule angebotenen - und sicher auch guten - elektronischen Lernpaketes auf Palm-Basis (Preis für 2 Wochen Leihdauer) gekostet und ist aufgrund der sehr zeitnahen Updates immer aktuell. Das allein ist schon die 5 Sterne wert. Die Adaption an den iPod - den die Junge Generation ohnehin immer dabei hat - ist Top. Man kann damit, wie mein Sohn, auf den langen S-Bahnfahrten in die Schule jeden Tag super lernen. Das Programm ist auch aus meiner Sicht als "alter Hase" mit über 30 Jahren Fahrpraxis optisch und inhaltlich super aufgebaut und macht viel Spass in der Anwendung. Auch ich würde heute viel lieber damit lernen, als mit einem Schulungsbuch. Die neue Version 3.4 ist noch umfangreicher geworden und bietet bessere Auswertungen - zusätzlich zu den aktualisierten Prüfungsfrag
Christopher93: Absolute Spitzenapp

Ich habe vor einem Jahr für meinen Autoführerschein gelernt und habe eine der PC-Softwares genutzt. Zum lernen musste ich am Schreibtisch sitzen und musste noch dazu damit leben dass die Software dauernd abstürzte. Jetzt will ich noch meinen Motorradführerschein dazumachen und habe mir - auch weil die PC-Software nach einem Jahr abgelaufen ist - iFahrschule fürs iPad gekauft. Kostenpunkt: ein viertel der PC-Software Das lernen ist wirklich einfach gestaltet, man kann nach unbeantworteten, nach falsch beantworteten, nach markierten und sogar nur nach Zahlenfragen lernen, einfach ein Themengebiet auswählen oder alle fragen gemischt abrufen. Die Prüfungssimulation funktioniert auch super, oben in der Ecke läuft ein Countdown ab und man sieht sofort ob man bestanden hat. Der Preis schlägt im Vergleich mit den Kosten eines Führerscheins wirklich nicht zu Buche, und da die Anwendung auf den mobilen Apple-Geräten läuft hat man sie immer dabei. Ich kann die App nur jedem empfehlen, der für den Führerschein lernt od