Fahrschule Test Online

Von nassen Fahrbahnmarkierungen geht eine erhöhte Sturzgefahr aus. Wie kann man diese Sturzgefahr verringern?2.1.03-114
mögliche Antworten:
  • Fahrbahnmarkierungen in den Zwischenräumen überqueren
  • Auf Markierungen nicht beschleunigen und nicht bremsen
  • Längsmarkierungen in spitzem Winkel überqueren
Nasse Fahrbahnmarkierungen können viel rutschiger als die Straße sein. Entweder solltest du es vermeiden sie zu überfahren, oder zumindest nicht auf ihnen bremsen oder beschleunigen. Bremsen und beschleunigen erfordert eine bessere Bodenhaftung.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Tom237: Super für alle Klassen!

Habe C/CE Führerschein gemacht und neben dem oft genannten "Theo" auch mit der iFahrschule schon vorgearbeitet. Alle nötigen Prüfungen mit 0 Fehlern bestanden. Großartiges App, den Preis absolut Wert! Vielen Dank dafür!
Tim Wixwath: Perfekt

Ich wollte noch mal danke sagen ich bin total begeistert ich habe es all meinen freunden empfohlen.