Fahrschule Test Online

Auf einer schmalen Straße wollen Sie in einer Steigung einen Radfahrer überholen. Wie verhalten Sie sich?2.1.07-107
mögliche Antworten:
  • Dicht am Radfahrer vorbeifahren, um den Gegenverkehr nicht zu behindern
  • Größeren Seitenabstand einhalten, weil der Radfahrer zu pendeln beginnen kann
  • Den Gegenverkehr vor dem Überholen passieren lassen
Vorsicht und Rücksichtnahme sind oberstes Gebot. Durch die Steigung wird sich der Radfahrer mehr anstrengen müssen und dadurch wahrscheinlich mehr seitlich pendeln. Deshalb ist ein noch größerer seitlicher Abstand als vorgeschrieben (1,5m) ratsam. Da die Straße schmal ist, musst du erst den Gegenverkehr passieren lassen, um den Radfahrer gefahrlos überholen zu können.
iFahrschule jetzt laden
blogrezensionen
Sara Jabri: Total tolles Programm

Durch dieses App wird das Lernen sehr vereinfacht. Man kann jede Busfahrt, Bahnfahrt und sonstige Zeit ausnutzen um zu lernen. Besonders geholfen haben mir die vielfältigen Abfragemöglichkeiten (wie zB. schwere Fragen zu markieren und einzeln abzurufen oder einzelne Themen sortiert zu üben).
Jan Faulhaber: Prima!

Ich kann dieses App nur empfehlen, ich habe den ganzen theoretischen Stoff ausschließlich mit diesm App gelernt, sogar zwei Führerscheinklassen gleichzeitig! Und ich habe bei derf ersten Prüfung gleich bestanden.