Führerscheinklasse Bus D1

Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
Dennis R: Absolut empfehlenswert ...

Habe gerade nach 3 1/2 Wochen im ersten Anlauf die Theorie für C + CE mit 0 fehlerpunkten bestanden. Das verdanke ich zu 90% dieser App. Den ich Habe sonst nur Theorie unterrichte gehabt und ein mal die "offizielle" cd zum lernen genutzt. Vielen Dank iFahrschule ... Ein kleines Manko ist das man C & CE nicht zusammen einstellen kann. Man muss es getrennt lernen. Ansonsten super dafür 5 Sterne
FLorian Häusler: Danke 0 Fehler bei Klasse B

Super App, kleines Manko; manche antworten sind in der Prüfung anders formuliert, z.B. Waldschneisen und Waldgebiete..