LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
1.21.2.05-001

Hinter einem langsameren Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun? Er muss

Antworten:
  • - an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

  • - seine Geschwindigkeit beibehalten

  • - an der nächsten Kreuzung abbiegen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Lukas Klappert: Sinnvolle Investition!

War ein bisschen skeptisch wegen dem Preis, war aber im Endeffekt sehr gut angelegte 13€!
Zimpl: Super

Bestanden, immer oft auf Arbeit und in der Schule gelernt. Nicht mit 0 Fehlern, aber das liegt daran, dass ich viel zu früh angefangen hab zu lernen :)