LKW Klasse C Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
2.22.2.23-205

In welchen Fällen müssen Fahrer von Zugmaschinen im Straßenverkehr besonders vorsichtig sein? Wenn sie Arbeitsgeräte mitführen,

Antworten:
  • - die seitlich über das Fahrzeug hinausragen

  • - die weit nach vorn überstehen

  • - die beim Abbiegen seitlich ausschwenken

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Kraftomnibusse im Inland über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse ohne Fahrgäste - gegebenenfalls mit Anhänger -, nur zur Überprüfung des technischen Zustandes des Fahrzeugs oder der Überführung an einen anderen Ort.

Der Einsatz in der gewerblichen Güterbeförderung unter 21 Jahren ist nur bis 7,5 t zGM. einschl. eines Anhängers zulässig (EWG 3820/85 Art. 5).

Befristung der Besitzdauer auf 5 Jahre, anschl. erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • beinhaltet C1
  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Peter Ramspeck: ein muss

unbedingt kaufen! hab nur mit Hilfe der app meine theorieprüfung bestanden mit 0 fehlern.
Lucas Frank: Richtig gute app

Habe mich ausschließlich mit dieser app auf die theorieprüfung vorbereitet und auf Anhieb mit 0 FP bestanden! Wenn man bedenkt was in etwa die fahrschulbögen in der Anschaffung kosten, kann man über die 12€ getrost hinweg sehen: diese app ist ein echtes Schnäppchen und eine Bereicherung für jeden Fahrschüler