LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-306

In welchen Fällen müssen Sie das Löseventil betätigen?

Antworten:
  • Wenn der Anhänger bei gefüllten Luftbehältern und nicht angeschlossenen Bremsleitungen rangiert werden soll

  • Vor Antritt der Fahrt, damit die Luftbehälter des Anhängers aufgefüllt werden können

  • Vor Antritt der Fahrt, damit die Feststellbremse des Anhängers gelöst wird

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Dimi Georgomanos: Null fehler bei Führerschein C

Echt klasse, hatte heute LKW Prüfung und Null Fehler. Es sind, soweit ich das sehen konnte, sogar die exakten Prüfungsfragen. Hatte beide Bögen nach nicht einmal 10 min. durch :-) Das Prog ist zwar teuer aber im Nachhinein jeden Cent wert.
Pascal Henchoz: KEINE Fehlinvestition !

Super App ! Es gibt absolut nichts zu meckern !!! Diese 12€ hätte ich nich besser ausgeben können ;) Alles passt, mir war wichtig dass man die falsch beantworteten Fragen noch einmal durchgehen kann und gezielte Themen lernen kann...TOP APP, weiter so =)