LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Überholen
1.11.1.06-105

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Antworten:
  • Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

  • Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

  • Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr entsteht

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Damian Mathew: Fehlerhafte Lösung !

Ideal zum lernen unterwegs und funktioniert ohne probleme, aber bei der Frage "wann darf man hupen", behauptet das App, dass man beim überholen NICHT Hupen darf. Die Tatsächlche Prüfung beim TÜV sagt aber, dass man Hupen darf beim Überholvorgang. Jetzt frage ich mich: wie viele fragen noch eine falsche Lösung haben und nicht mit den Lösungen der Prüfung übereinstimmen? diese Frage hat mich 2 Fehlerpunkte gekostet...
motomone: Genial

Richtig gute App. (habe meine Prüfung mit 0 Fehlern bestanden) Besser und günstiger als jedes PC Programm! Toller Lerneffekt - dank Prüfungssimulation.