LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Überholen
1.11.1.06-105

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Antworten:
  • Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

  • Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

  • Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr entsteht

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Akufresh: Bestanden...

...mit 0 Fehlern. Hab kein einziges mal ins Buch geschaut und keine Übungsbögen gemacht. Nur mit der App gelernt. Hat Spaß gemacht aufm iPod zu lernen und super Wirkung gezeigt. --> auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis ist gerechtfertigt (das gedruckte Lehrmaterial kostet um einiges mehr!) und bei dem Preis, den ein Führerschein kostet fallen 13 Euro doch gar nicht mehr auf.
Mathias Passow: Grandioses App!

Also ich muss sagen, dass ich anfangs ein bisschen stutzig war, habe mich dann aber doch fuer den Kauf entschieden und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich mache bald meine theoretische Pruefung und hoffe, dass ich Bestehen werde.