LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Dunkelheit und schlechte Sicht
1.11.1.04-102

Kann es gefährlich werden, wenn man von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße abbiegt?

Antworten:
  • Ja, weil Fußgänger schlechter zu erkennen sind

  • Ja, weil sich die Augen nicht so schnell an die Dunkelheit anpassen können

  • Nein, wenn Sie mit Abblendlicht fahren

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
drmock2: Hammer !!!

Wer für die theoretische Prüfung lernen muss, sollte sich dieses App zulegen, viel benutzerfreundlicher als die fragebögen und man kann nichts mehr falsch machen, wenn man sich nicht extra dumm stellt. Ich selbst habe mit 0 fehlern bestanden, also daumen hoch !!! Mfg
Mathias Passow: Grandioses App!

Also ich muss sagen, dass ich anfangs ein bisschen stutzig war, habe mich dann aber doch fuer den Kauf entschieden und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich mache bald meine theoretische Pruefung und hoffe, dass ich Bestehen werde.