LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-203

Sie wollen einen mehrachsigen Anhänger ankuppeln. Welche Maßnahmen treffen Sie?

Antworten:
  • Mindestens einen Unterlegkeil vorlegen

  • Die Zuggabel auf den Boden absenken

  • Die Feststellbremse anziehen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Dhksg: Genial

Super Programm muss man einfach unterstützen habe nur damit gelernt und mit 0fehlerpunkten bestanden.
Hellmut K: Vergest die Ankreutzbögen!

Ich mach gerade eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer und muss die Klassen B, C und CE gleichzeitig machen. Mit diesem App war die Theori-Prüfung, bei mir 77 Fragen am Stück, ein Heimspiel und hab alle drei Klassen mit Null Fehlern bestanden. Ich habe den kauf nie bereut.