LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-305

Wann besteht für ein druckluftgebremstes Sattelkraftfahrzeug ohne Antiblockiersystem (ABS) besonders die Gefahr, beim Bremsen einzuknicken?

Antworten:
  • Bei Kurvenfahrt

  • Wenn der Sattelanhänger mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB) ausgerüstet ist und die Ladung überwiegend die Antriebsachse belastet

  • Auf glatter oder nasser Fahrbahn

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Leertaste: Super App

Sehe es, wie viele andere: Die App ist wesentlich billiger als die offiziellen Produkte und hat sogar die gleichen bzw. mehr Möglichkeiten. Habe dank der App meine theoretische Prüfung(Klasse B) im November mit 2 Fehlerpunkten bestanden. Im Dezember habe ich dann auch die praktische beim 1. Mal bestanden. :) Einen Dank an die Entwickler, jetzt habe ich meinen Führerschein mit 17 ;)
Stubbi Pirat: Super App

Lohnt sich echt zu kaufen. Habe damit für A1 und B gelernt, beides 0 Fehler.. Und es ist nicht so lästig wie mit den ganzen Bögen