LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-304

Wann besteht für einen druckluftgebremsten Lastzug besonders die Gefahr, dass er auf glatter Fahrbahn einknickt oder schleudert?

Antworten:
  • Wenn beim Betätigen der Betriebsbremse die Hinterräder des Lkw zuerst blockieren

  • Wenn in einer Steigung angefahren wird und der Zug mit Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) ausgerüstet ist

  • Wenn die Räder des Anhängers beim Bremsen blockieren

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Ukulicious: Super Sache das!

Ich war sehr angenehm überrascht. Die Software eignet sich wunderbar zum lernen. Gestern habe ich mit Hilfe von iFahrschule meine theoretische Prüfung bestanden. Super Programm!
EngineersOfLuxury: Sehr Sehr GUT

Wenn man üben will ist es genau das richtige! Dank des Programms habe ich in nur 3 Tage für die Prüfung gelernt und habe sie bestanden. Auch wenn es 12.99 kostet von meiner Seiter her hat es sich gelohnt! Sehr Gute Arbeit