LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
1.11.1.03-107

Warum kann hier das Rechtsabbiegen gefährlich werden?

1.1.03-107 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Weil Sie möglicherweise nicht rechtzeitig anhalten können, wenn Fußgänger die Seitenstraße überqueren

  • Weil Ihr Fahrzeug bei zu schnellem Abbiegen ins Schleudern geraten kann

  • Weil Fahrzeuge, die aus der Seitenstraße kommen, beim Abbremsen ins Schleudern geraten können

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
mmoore54: sehr gut

Ich bin Fahrlehrer und viele meiner Schüler benutzen diese App. Muss sagen, ich kann diese App ohne Einschränkung empfehlen. Ein rundum durchdachter Führerscheintrainer, der regelmässig aktualisiert wird. Ich würde die iFahrschule gern an meine Schüler weitergeben. Ist das möglich?
Tobias F.: Preis/Leistung Top

Ich bin aktuell an meinem Führerschein der Klasse B. Nachdem ich am Montag mit dem lernen begonnen hatte und dies bis heute morgen tat konnte ich die Theorie mit 4 Punkten erfolgreich abschließen. Mit der App. Ist es durchaus möglich innerhalb kürzester Zeit sich perfekt auf die prüfung vorbereiten. Allerdings stürzte die App. Einige wenige male mit der begründung "Zeit abgelaufen" ab. (bei der prüfungsfunktion)