LKW Klasse C1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-204

Was kann bei einer Bremsanlage mit Mehrkreisschutzventil Ursache dafür sein, dass der Luftpresser ununterbrochen Druckluft fördert?

Antworten:
  • Das Mehrkreisschutzventil schaltet nicht ab

  • Im Luftpresser ist der Kolbenverschleiß so weit fortgeschritten, dass der Abschaltdruck nicht mehr erreicht wird

  • Ein am Mehrkreisschutzventil angeschlossener Druckluftkreis ist undicht geworden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz ( auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Befristung der Besitzdauer bis zur Vollendung des 50sten Lebensjahres, danach für jeweils 5 Jahre erneute ärztliche Untersuchung und augenärztliches Gutachten.

  • nur mit Klasse B
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
sky&sky: EINFACH GENIAL: es lohnt sich!!!!!!!!!!!!

ich hab bis zu meiner prüfung gewartet bis ich mein statement zu diesem Programm abgebe.
Flo H.: Super!

Ohne die App hätte ich die Prüfung nich aufs erste mal geschafft. Danke.