LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-114

Was kann dazu beitragen, Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu verringern?

Antworten:
  • Schon beim Kauf eines Kraftfahrzeugs auf den Kraftstoffverbrauch achten

  • Durch vorausschauende Fahrweise zu einem gleichmäßigen Verkehrsfluss beitragen

  • Nach Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel benutzen, mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
iRRM: Wow

Bin 16 und habe die Prüfung noch vor mir.
Björn Schmalz: Bestanden

Ich hatte gestern auch meine Prüfung und ebenso mit 0 Fehlern bestanden. Die Investition hat sich gelohnt! Für mich die beste Art zu lernen da man seine Unterlagen immer alle dabei hat und in jeder Lebenslage lernen kann. iFahrschule hat einen Großteil dazu beigetragen. Kann es nur empfehlen! Nach Klasse B steht nun noch CE an und werde es auch für diesen benutzen.