LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-216

Was müssen Sie beim Abkippen von Schüttgut beachten?

Antworten:
  • Die Bordwände sind erst dann zu öffnen, wenn die Kipperbrücke in der gekippten Endstellung steht

  • Das Fahrzeug muss auf ausreichend festem Untergrund stehen

  • Die entsprechenden Sicherungen müssen entriegelt sein, damit die Kipperbrücke vollständig gekippt werden kann

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Giuliiii: Eines der besten Apps überhaupt!

Ich hab zuerst mit den Bögen von der Fahrschule gelernt und war absolut überfordert, da es so viele waren! Dann hab ich mir das app runtergeladen und mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Ich kann es nur weiterempfehlen! :)
Jogix: Super!!

Hab das Teil schon länger her gekauft und war mehr als zufrieden! Günstig und genau das was man benötigt!! Zusätzlich hat man für die Zukunft um was nachzulesen immer alles was man wissen muss dabei :-) klare kaufempfehlung!!!