LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-320

Was müssen Sie beim Ankuppeln eines Anhängers beachten?

Antworten:
  • Zuerst die Vorratsleitung anschließen (roter Kupplungskopf)

  • Zuerst die Bremsleitung anschließen (gelber Kupplungskopf)

  • Bei kombinierten Kupplungsköpfen beide Leitungen gleichzeitig anschließen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
serdar090916: absoluter kauf

die app ist fantastisch. ich kann es nur empfehlen. prüfung bestanden mit 0 fehler.
Ezcalade: Super!

Also ich habe mir die App vor meiner theoretischen Prüfung geladen. Neben dem täglichen Üben mit der App (Ich meine hey die ca 5 Minuten für einen Bogen hat man überall) habe ich auch "richtige" Bögen gemacht, hatte allerdings nach 20 keine Lust mehr. Warum auch denn diese App hat mir schließlich alle falsch beantworteten, sowie die von mir als schwierig oder so markierten Fragen nochmals angezezeigt. Das beste aber ist: es ist wesentlich schneller als richtige zu machen !