LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-320

Was müssen Sie beim Ankuppeln eines Anhängers beachten?

Antworten:
  • Zuerst die Vorratsleitung anschließen (roter Kupplungskopf)

  • Zuerst die Bremsleitung anschließen (gelber Kupplungskopf)

  • Bei kombinierten Kupplungsköpfen beide Leitungen gleichzeitig anschließen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Pipie: Super

Habe mit 3 fehlerpunkte bestanden obwohl deutsch nicht meine erste sprache ist. Ist gut für unterwegs. Es ist wirklich besser am pc zu arbeiten. Spart mann viel zeit. Und amtliche umbedingt üben. Viel glück:))))
Bosnien: SUPER PROGRAMM!

Hi, ich habe heute meine Prüfung dank diesem Programm mit 0 Fehlerpunkten bestanden :) Danke Es ist ein muss für jeden der einen Führerschein macht ;)