LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-302

Was müssen Sie nach dem Aufsatteln eines Sattelanhängers tun?

Antworten:
  • Alle Schlauch- und Kabelverbindungen herstellen und überprüfen

  • Rückfahrsperre am Sattelanhänger lösen

  • Verschluss und Sicherungssystem der Sattelkupplung überprüfen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Daniel Faust: Absolut SUPER

Habe mir die App incl. Vorfahrt Erweiterung geladen und mich so auf die Prüfung vorbereitet. Was soll ich sagen, hat wunderbar geklappt!
Keavka: Bestanden

Habe vor ca 6 Monaten meine Theorieprüfung hiermit bestanden. 0 Fehler als erster fertig gewesen ;). Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.