LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-305

Was müssen Sie vor dem Absatteln eines Sattelanhängers tun?

Antworten:
  • Die Kupplungsverriegelung entsichern und den Verschluss der Sattelkupplung öffnen

  • Die Räder des Sattelanhängers feststellen und die Stützeinrichtung ausfahren

  • Alle Schlauch- und Kabelverbindungen zwischen Sattelzugmaschine und Sattelanhänger trennen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Zö.ÖkEr: Sehr gut, jedoch kleinere Mängel.

Wirklich gute App! Habe nur damit und mit dem offiziellen Lernprogramm gelernt. Ergebnis = 0 Fehlerpunkte A1. Jedoch fehlen bei der App 5 Fragen und es gibt teilweise falsche Erklärungen. Hoffentlich wird da nochmal nachgebessert ansonsten einr wirklich Klasse App.
Brasi-oep: Bestanden!!

habe ausschließlich mit diesem app gelernt.2 tage vor der prüfung bin ich alles nochmal durchgegangen und das was ich falsch beantwortet habe konnte ich mir nochmal genauer anschauen. In der Prüfung gab es keine bösen überraschungen und ich habe mit 0 fehlern bestanden. Die 10 euro machen sich bezahlt;)