LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-208

Was versteht man unter formschlüssiger Ladungssicherung?

Antworten:
  • Das Anlegen der Ladung an Ladeflächenbegrenzungen und gesicherte Distanzstücke

  • Das direkte Abstützen der Ladung gegen Stirn- und Bordwände

  • Eine Verpackung, die der Form des Ladegutes angepasst ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Mathias Passow: Grandioses App!

Also ich muss sagen, dass ich anfangs ein bisschen stutzig war, habe mich dann aber doch fuer den Kauf entschieden und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich mache bald meine theoretische Pruefung und hoffe, dass ich Bestehen werde.
Tiffy1979: Beste App

Vielen Dank für das super Programm. Damit macht das Lernen Spaß :-). Vor allem hat man die Möglichkeit durch eine kleine Erweiterung noch die Vorfahrtsregeln zu lernen. Ich empfehle dieses Produkt auf jeden Fall weiter....