PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Überholen
1.11.1.06-103

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Antworten:
  • Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

  • Der eigene Überholweg wird zu lang eingeschätzt

  • Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Marcel Czyrycki: Bestanden.

Kurz und bündig: habe ausschließlich mit dieser App gelernt und mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
Simon Gose: Top

Ich hab beim ersten Anlauf die Prüfung bestanden. Am Anfang dachte ich mir, warum 13 euro für so ein app ausgeben, ich kann doch auch mit den papierbögen lernen. Aber die bögen sind zum einen nach ner weile total öde und man hat sie nicht immer dabei.