LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
2.22.2.22-305

Welche Pflichten haben Sie, wenn Sie ein beladenes Fahrzeug führen?

Antworten:
  • Ich bin dafür verantwortlich, dass durch die Ladung die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird

  • Ich habe die Geschwindigkeit dem Beladungszustand anzupassen

  • Bei kippgefährdeter Ladung habe ich eine Begleitperson auf der Ladefläche zur Sicherung mitfahren zu lassen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
peter220576: Uneingeschränkt empfehlenswert

Mein absoluter Kauftipp, wenn es um Fahrschule geht. Habe nur damit gelernt. Überall und zu jeder Zeit. Einfach praktisch. Ergebnis: Prüfung in 5 Minuten abgelegt, 0 Fehlerpunkte.
Daniel Schmidt: Toll

Super App, perfekt zum Vorbereiten auf die Prüfung.