LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Entgegennahme, Transport und Ablieferung der Güter
2.72.7.09-208

Welche Vorsichtsmaßnahmen sind vor Inbetriebnahme eines Ladekranes zu treffen?

Antworten:
  • Mit Hilfe der seitlichen Stützen das Fahrzeug gegen Kippen sichern

  • Im Schwenkbereich dürfen sich keine elektrischen Leitungen befinden

  • Prüfen, ob seitliches Abstützen unbedingt erforderlich ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Bluber11: Gute Lernunterstützung

Habe mir das App als Lernunterstützung zu Erweiterung des Führerscheins um Klasse A (direkt) gekauft. Die Bedienung des Apps ist sehr intuitiv. Durch die Statusübersicht kann man sehr gut erkennen, ob man schon bereit für die Prüfung ist. Durch Filter- & Suchmöglichkeiten kann man gezielt Schwachpunkte trainieren bzw. einzelne Frage aufstöbern. Durch die gezielten Einstellmöglichkeiten, kann man den Fragekatalog an seine Lernsituation anpassen.
Tonxtuget: Super!

Dieses App ist echt der Wahnsinn. Mit Hilfe dieses Programms habe ich bestanden. Lohnt sich!