LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-312

Wie können Sie erkennen, ob bei einer selbsttätigen Anhängekupplung der Kupplungsbolzen richtig eingerastet ist?

Antworten:
  • Durch kurzes Anrucken

  • Am Kontrollstift der Kupplung oder an der Kontrollleuchte im Führerhaus

  • An der Stellung des Lösehebels der Kupplung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Tom237: Super für alle Klassen!

Habe C/CE Führerschein gemacht und neben dem oft genannten "Theo" auch mit der iFahrschule schon vorgearbeitet. Alle nötigen Prüfungen mit 0 Fehlern bestanden. Großartiges App, den Preis absolut Wert! Vielen Dank dafür!
Patheyy: Definitiv perfekt

Ich habe ca. 2 Monate mit iFahrschule für meine theoretische Führerscheinprüfung gelernt und habe diese mit 4 Fehlerpunkten bestanden. Ich bin absolut der Meinung das dies die beste Variante ist unterwegs aber auch zu Hause zu lernen. Die App ist definitiv ihr Geld wert und ich kann nur positives darüber sagen! Wer sich wirklich mit Hilfe seines iPhones/iPod Touch auf die Theorieprüfung vorbereiten will, der macht bei iFahrschule nichts falsch und bekommt für den Preis die nahezu perfekte Lernhilfe!