Bus Klasse D1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-138

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

1.4.42-138 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Ich muss mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, wenn Fußgänger die Fahrbahn erkennbar überqueren möchten

  • Ich muss den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen

  • Ich darf nicht auf dem Fußgängerüberweg zum Stehen kommen, wenn der Verkehr stockt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - zur Personenbeförderung mit mehr als 8 und nicht mehr als 16 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Bei Ersterteilung betriebs- oder arbeitsmedizinisches Gutachten oder medizinisch-psychologisches Gutachten. Nach jeweils 5 Jahren ärztliche Untersuchung, sowie ein augenärztliches Gutachten. Ab dem 50. Geburtstag sowie bei jeder folgenden Verlängerung wird wie bei der Ersterteilung verfahren.

  • nur mit Klasse B
  • ab 21 Jahre
blogrezensionen
theSnowboarder: Perfekt!

Programm ist leicht zu bedienen, ermöglicht wunderbares Lernen und gibt dabei noch einen Überblick über das Gelernte/Gekonnte/ nicht Gekonnte in Form eines Kuchendiagrammes. Habe nur mit diesem Programm gelernt und mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Gerade für die Leute, die viele Wartezeiten am Tag haben (Bus, Bahn....) ist es empfehlenswert, da man überall lernen kann! Man kann nach einem System sowie wild durcheinander lernen! 13 Euro erscheinen zwar relativ hoch, aber wenn man dagegen die Programme für den Pc betrachtet oder die einfachen Fragebögen, dann erscheint der Preis als sehr günstig. Wer also kein Buch vor Augen braucht und kein Lerntyp im Sinne von "Lernen durch Lesen" ist, für den ist diese App ein Muss und reicht auch alleine völlig aus. Gute Arbeit!
llobens: Bestens

Einfach nur empfehlenswert...Sehr gut dass die neuen Animationen schon enthalten sind. Eine Sache nur: Bei der Erklärung von Frage 1.1.03-103...da steht, dass aufgrund der Wasserlache der Bremsweg kürzer ist, was zu Auffahrunfällen führen kann. Müsste doch heißen längerer Bremsweg oder ich hab mich verlesen.