PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-138

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

1.4.42-138 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Ich muss mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, wenn Fußgänger die Fahrbahn erkennbar überqueren möchten

  • Ich muss den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen

  • Ich darf nicht auf dem Fußgängerüberweg zum Stehen kommen, wenn der Verkehr stockt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
creme de la creme: einfach Klasse

ich bin total begeistert von der app. nur eins fehlt, das man verschiedene Profile anlegen kann damit man verschiedene Klassen lernen kann. da meine Freundin im Moment den Autoführerschein macht und ich Motorrad verschwind ständig die Statistik und man weis nicht wo die letzten Fehler waren. aber ansonsten einwandfrei
Kannnichfliegen: Top ?

Sehr gute App, übersichtlich, schnell und zuverlässig. Sehr praktisch aufgrund der prüfubgsauswertung. Btw: Ich habe beim erstem mal bestanden und nur mit dieser App gelernt. Fazit: Geld wert, gut, kaufen!