LKW Klasse CE Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Besondere Verkehrslagen
1.21.2.11-104

Wie verhalten Sie sich?

1.2.11-104 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Vor dem Linksabbiegen warten und den Bereich der Mittelinsel frei halten

  • Flüssig abbiegen, um die Nachfolgenden nicht zu behindern

  • Zunächst im Bereich der Mittelinsel warten, wo der andere Pkw steht

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg).

  • beinhaltet BE, C1E, T, D1E
  • nur mit Klasse C
  • ab 18 Jahre
blogrezensionen
Franz Binder: Besser kann man nicht lernen für seine Theorieprüfung

Ich habe für meine Führerscheinprüfung der Klasse A nur diese App benutzt und fehlerfrei bestanden. Das Programm ist nicht nur auf dem neuesten Stand, sondern bietet zum Lernen auch Funktionen, die man mit Papierbögen einfach nicht bekommt. So habe ich zuerst alle Fragen einmal durchgemacht und mich dann auf die fehlerhaften Antworten konzentriert, welche man sich gesondert abfragen lassen kann. Wann immer man ein paar Minuten Zeit hat, kann man ein paar Prüfungen simulieren und sich so stressfrei vorbereiten. Kann die App also nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Klasse A Bestanden: Einfach klasse - mit "0" Fehlerpunkten die Prüfung bestanden

Diese App ist einfach nur empfehlenswert. Logisch aufgebaut, übersichtlich gestaltet und vor allem eine gute und spaßige Lernmethodik. Für alle die nicht mit den Papierbögen arbeiten wollen (ich hatte mich hiervor immer etwas gedrückt) sei dieses App empfohlen. Man kann damit überall und vor allem zwischendurch etwas lernen und kann somit sich super auf die Prüfung vorbereiten. Ich war zunächst skeptisch (vor allem der Preis ist kein Schnäppchen) aber es ist jeden Cent wert! Außerdem, bei knappen 1.000 EUR für einen Führerschein bekommen 13 EUR für eine bestandene Prüfung (keine Garantie, aber hiermit fällt es einem leicht) eine ganz neue Perspektive. Ich kann es allen empfehlen, die Ihre freie Zeit geniessen und effizient lernen wollen da man in der "toten Zeit" (im Bus, in der Bahn etc.) lernen kann.